Markus Simmer Fotografie
von Heinz-Günther Maus

Wir taufen in unseren Kirchengemeinden im Gottesdienst an allen drei Orten.
Damit soll deutlich werden, dass das Taufkind* nun zur Gemeinde gehört und von dieser auch willkommen geheißen wird. Wir verstehen uns als GlaubensGEMEINSCHAFT mit Gott,
in die wir hinein taufen.

Bei uns ist eine Taufe in jedem Alter möglich. Wenn Sie als erwachsene Person getauft werden möchten, gehören auch ein paar Gesprächstermine mit der Pfarrerin vor der Taufe dazu.

Mit der Taufe spricht Gott sein JA zu jeder und jedem einzelenen öffentlich aus,
auch wenn wir glauben, dass alle Kinder, Kinder Gottes sind.

Wir wollen auch ein neues Menschenleben in dieser Welt willkommen heißen.
Daher wird jeder Taufgottesdienst so mit Ihnen gestaltet, dass der besondere Anlass im Mittelpunkt steht und ihre Wünsche und Ideen Raum bekommen.

Wenn Ihnen die Taufe in der Kirche nicht zusagt, oder Sie die freie Natur auch so wunderschön finden, gibt es die Möglichhkeit bei unserem Tauffest mitzumachen, dass einmal im Jahr an der Wallertheimer Fischtreppe in und um den Wiesbach stattfindet.

Wir überlegen über eine weitere jährliche Taufmöglichkeit in Gau-Bickelheim an der Kreuzkapelle, z.B. an Himmelfahrt.

Sie haben noch viele Fragen? Oder sind sich nicht sicher, was die Taufe bedeutet und ob das für ihr Kind oder Sie etwas ist? Oder Sie sind schon sicher und wollen noch Details klären?

In allen Fällen freue ich mich über Rückfragen! Sprechen Sie mich an!

Ihre Pfarrerin Anke Feuerstake