Ein Jahr Konfizeit

Anke Feuerstake
Markus Simmer Fotografie

Unsere Konfizeit geht ungefährt ein Jahr und beginnt im späten Frühjahr und endet im Mai mit der Konfirmation.

Wir treffen uns bis zu den Sommerferien wöchentlich donnerstags und danach einmal monatlich zum Konfisamstag.

Seit letztem Jahr gehört auch eine Kirchenübernachtung Ev. Kirche in Wallertheim zum festen Programm in der Konfizeit und eine mehrtägige Freizeit.

Jede*r Konfi gestaltet im Konfijahr eine Konfikerze, die im Gottesdienst brennt.
Wir lernen in der Zeit uns und unseren Glauben besser kennen, besuchen unterschiedliche Gottedienste, kommen ins Gespräch über Gott und die Welt in der wir leben und vieles mehr.

Wir bilden eine Gruppe aus Jugendlichen aller drei Gemeinden: Wallertheim, Gau-Bickelheim und Gau-Weinheim.

Dazu bereichern Teamer*innen vergangener Jahrgänge unsere Konfizeit.

Du hast Interesse oder Fragen?

Melde dich bei Pfarrerin Feuerstake! :)