Heinz-Günther Maus

Gottesdienst im Garten der Erinnerung

Seit 2020 hat sich der jährliche Sommergottesdienst im "Garten der Erinnerung" etabliert.
Dieser "Garten" wurde liebevoll von einigen Menschen der Ortsgemeinde geschaffen um den unterschiedlichen Lebensabschnitten an verschieden beflanzten, thematischen Feldern zu gedenken. (Themenfelder sind z.B. Kindheit, Heimat, Geburt, Trauer, und viele mehr.) Dazu zählt auch der Tod und unsere Hoffnung, die auch Ihren Platz hat. Nicht ohne Grund liegt der Garten direkt vor dem Friedhof.

Anfangs war es nur ein einmaliger Ausweichort, da wir zur Zeit der Pandemie die Kirche nicht nutzen konnten.
Inzwischen ist es zu einem besonderen Termin an einem beonderen Ort geworden, der sich wunderbar für den Gottesdienst in ganz anderer Athmophere eignet.