Vorstellung Mitglieder des Kirchenvorstands

Heinz-Günther Maus

Mitglieder des Kirchenvorstands von links nach rechts:

Karlheinz  Wambold
Petra Becker
Pfn. Anke Feuerstake
Sigrun Rupp
Heike Schmitt
Anne Baatsch
Margit Eder

Vorstellung der einzelnen Mitglieder des Kirchenvorstands

Anne Baatsch

Ich bin 32 Jahre alt. Gebürtig komme ich aus Sprendlingen.
Seit 2019 bin ich mit meinem Mann Sebastian verheiratet und somit Teil des Familien Bio-Weinguts Baatsch aus der Bahnhofstraße 30.
Zusammen haben wir zwei kleine Kinder (Anton, 3 Jahre; Philipp, 1 Jahr).

Ich arbeite seit 2013 in der Diakonie in Bad Kreuznach als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin.

Ich freue mich im Kirchenvorstand aktiv zu sein, zusammen viele Gottesdienste und Feste zu gestalten und die Gemeinde im Ort lebendig zu halten.

Petra Becker

Ich bin 64 Jahre alt und mein Beruf war Kinderpflegerin mit Sonderpädagogischer Ausbildung. Ich habe in Ingelheim im Haus Martin bei schwerstbehinderten Kindern im Gruppenbereich gearbeitet.
1980 heiratete ich nach Wallertheim - meinen Mann Klaus Becker.
Heute bewirtschaften wir einen Mischbetrieb mit Ackerbau und Weinbau in Wallertheim.

Ich glaube an Gott und lebe den christlichen Glauben.
Dabei versuche ich ihn durch meine Arbeit in der Kirchengemeinde weiter zu geben.

Margit Eder

Ich wohne seit 2010 in Wallertheim. Hier lebe ich gemeinsam mit meinem Ehemann und mit unseren beiden Kindern.

In meiner täglichen Arbeit kümmere ich mich um unsere Pferde und Kühe. Während meiner Freizeit fahre ich gerne mit meinem Fahrrad und unserem Hund durch unser schönes Rheinhessen.

Ein großes Anliegen von mir ist es, mich mehr in die Jugendarbeit der Kirchengemeinde einzubringen.

Also, liebe Kinder/Jugendliche/junge Erwachsene/Eltern, wenn Ihr coole Ideen habt, wie wir die Jugendarbeit in Wallertheim aufmischen können, dann haut sie raus! Ob es um Freizeitaktivitäten, lustige Events oder einfach nur verrückte Ideen geht - ich bin für alles offen. Meldet Euch einfach bei mir!!

Karlheinz Wambold

Da ich kein " echter" Wallertheimer sondern nur ein " zugezogener " bin, möchte ich mich kurz vorstellen.

Geboren wurde ich am 30.4.1957 in Trebur-Geinsheim, dort wuchs ich auf, ging zum Kindergarten und in die Schule. Danach begann ich meine Lehre in einer Baustoffhandlung und blieb dem Bau auch bis zu meiner Rente im Jahr 2021 treu.

Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Im Jahr 2020 zog es meine Frau und mich nach Wallertheim und wir bauten neu  im Gewehr. Da ich als Rentner nicht nur den Ruhestand geniessen wollte, brachte ich mich, nach einem Gespräch mit unserer Pfarrerin, in den Kirchenvorstand ein.

Die Zusammenarbeit mit den restlichen Damen des KV macht mir viel Spaß und vielleicht gelingt es uns auch die Kirche in Zukunft wieder bei Gottesdiensten mehr zu füllen.

Bis dahin eine gute Zeit und wir sehn uns im Gottesdienst